„Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.“

Talent, Geschick und die Freude an sauberer Arbeit ist die Basis für beste Qualität.

Schon als heranwachsender Sohn eines Malergesellen interessierte sich Michael Ernst sehr für dieses Handwerk und begleitete oft seinen Vater, der ihm die Grundlagen und Kniffe für Renovierungen beibrachte. Ende der 70er wurde Michael Ernst selbst Geselle und als er einige Jahre später den Meistertitel erwarb, gründete er 2009 sein eigenes Unternehmen.

Wenn der Maler- und Lackierermeister Michael Ernst von Erfahrung spricht und diese in die Tat umsetzt, ist es ein Genuss, ihm bei der Arbeit zuzuschauen. Jeder Handgriff sitzt, effektiv kommen seine gepflegeten Marken-Werkzeuge zum Einsatz.

Davon hat er fast alles, was auf dem Markt zu haben ist. Mancher Tischler oder Bodenverleger staunt nicht schlecht, wenn die Oberfräse oder spezielle Schneidewerkzeuge zum Einsatz kommen.

„Ich setze mich immer gerne mit neuen Techniken, nicht nur aus dem Malerhandwerk auseinander. Das hat mir schon oft bei umfangreichen Sanierungsarbeiten sehr geholfen“ sagt Michael Ernst. „Alles aus einer Hand“ wird hierbei wirklich umgesetzt.

Architekten und Baugesellschaften sowie Privatkunden schätzen das branchenübergreifende Know-how und werden fachmännisch und objektiv beraten.